Erstes Zukunftsranking der österreichischen Bezirke

Krems an der Donau, Bludenz und Eisenstadt sind die Topbezirke!

P-IC hat erstmals ein Ranking für die österreichischen Bezirke erstellt, weil wir auf die Bedeutung und den Wert des unmittelbaren Lebensumfelds der Menschen hinweisen wollten.

Die zukunftsfähigsten Bezirke Österreichs stammen nahezu aus allen Bundesländern und sind in ländlichen Regionen, im Umfeld von städtischen Ballungsräumen oder urbanen Zentren zu finden.

Die Gewinner des Zukunftsrankings 2018:

  1. Krems an der Donau (Stadt)

  2. Bludenz

  3. Eisenstadt (Stadt)

  4. Graz-Umgebung

  5. Salzburg (Stadt)

  6. Kufstein

  7. Wels-Land

  8. Wels (Stadt)

  9. Tamsweg

  10. Graz (Stadt)

In der Methodik zur Erstellung des Rankings haben wir uns an bewährten und international angesehenen Regionenvergleichen orientiert und ausschließlich seriöse Datenquellen verwendet.

Das Zukunftsranking der österreichischen Bezirke wird in Kooperation mit den führenden nationalen und regionalen Medien veröffentlicht und soll künftig jährlich erscheinen.

Alle Ergebnisse des Bezirksrankings sind unter www.zukunftsranking.at verfügbar!

Gesamtbericht zum Download