Zukunftsranking der österreichischen Bezirke 2020

Gerade in den schwierigen Zeiten von COVID-19 zeigt sich die Bedeutung der österreichischen Bezirke, die unseren unmittelbaren Lebens- und Arbeitsraum darstellen.

P-IC hat nun zum dritten Mal das Zukunftsranking der österreichischen Bezirke“ erstellt – aufgrund der Ex-post-Datengrundlage sind die Folgen der aktuellen größten Wirtschaftskrise der 2. Republik natürlich noch nicht abgebildet. Allerdings wird sichtbar, wer grundsätzlich vorteilhaft für die rasche Bewältigung dieser Turbulenzen aufgestellt ist.

Und das sind die Top-10:

1. Krems an der Donau (Stadt)
2. Graz-Umgebung
3. Lienz
4. Salzburg (Stadt)
5. Kufstein
6. Wels (Stadt)
7. Wels-Land
8. Salzburg-Umgebung
9. Graz (Stadt)
10. Klagenfurt (Stadt)

Alle Ergebnisse des Bezirksrankings sind unter www.zukunftsranking.at verfügbar!

Gesamtbericht zum Download